Geschichte

Ein Lacher gefällig? Oder ein entspanntes Bauchmuskeltraining? Kein Problem. 

An den Soorser Comedy Täg gibt es mit Sicherheit beides. 

Die Soorser Comedy Täg stehen für ein viertägiges Comedy Festival mit in- und ausländischen KünstlerInnen in Sursee. Das Festival kann bereits auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken und konnte sich als fester Bestandteil des herbstlichen Kulturangebots in Sursee etablieren. Die verschiedenen Vorstellungen finden jeweils mehrheitlich im Stadttheater Sursee statt. Ein alljährlicher Bestandteil ist jedoch auch die Matinee am Sonntagmorgen im Stadtcafé Sursee, wobei Kaffee und Gipfeli herzhaft gelacht werden kann. Doch auch das Somehuus und die Stadthalle wurden schon als Locations für Vorstellungen genutzt. 

Ein guter Programm-Mix und das passende Ambiente geben diesem Festival einen sehr speziellen Charakter. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, wird speziell auf die Künstlerwahl geachtet. Neben etablierten Künstlern aus dem In- und Ausland werden in Sursee auch bewusst unbekanntere Namen und auch Einheimische Comedians dem Publikum präsentiert. 

Organisiert wird dieses Festival ehrenamtlich und mit viel Herzblut von einem kleinen OK, bestehend aus vier Personen, die alle von Sursee oder aus der Region stammen. Während den Comedy Täg kann das OK auf die tatkräftige Unterstützung von VereinsmitgliederInnen zählen, welche die reibungslose Durchführung dieses Festivals erst ermöglichen. 

Das bisher durchwegs positive Echo seitens der BesucherInnen, Sponsoren, Medien und Behörden motiviert das ganze Soorser Comedy Täg-Team, auch in den nächsten Jahren wieder anspruchsvolle Programme und komisch genüssliche Abende in Sursee zu organisieren. Damit es aber so weit kommt, sind für auf Ihre Unterstützung angewiesen.