News

Vielen Dank für unvergessliche Abende

Mit der Vorstellung von Michael Elsener sind die 19. Sorseer Comedy Täg am Sonntagabend zu Ende gegangen. Nach einer langen und ungewissen Zeit, in der sich die Spielregeln für uns wegen den Vorgaben von Bundesrat und BAG ständig geändert haben, freuen wir uns nun, dass wir die Comedy Täg in einem einigermassen gewohnten Rahmen durchführen konnten. Es war schön, lachende Gesichter und zufriedene Künstler:innen im Surseer Stadttheater zu sehen.

Die Zertifikatspflicht, respektive Corona, hatte aber leider auch bei uns Auswirkungen auf die Vorverkaufszahlen. Gegenüber der letzten Ausgabe haben wir etwa 40 Prozent weniger Tickets verkauft. Dies aber mit einer Vorstellung weniger.

Im nächsten Jahr feiern die Sorseer Comedy Täg ihr 20-jähriges Bestehen. Dies vom 19. bis 23. Oktober 2022.

Zum runden Geburtstag und als Träger des Kulturpreises der Stadt Sursee können wir uns gut vorstellen, unserem treuen Publikum zusätzlich zum Festival etwas Besonderes zu bieten. Ideen sind auf alle Fälle vorhanden. Das neue Programm wird im nächsten Frühling bekanntgegeben.

Vielen Dank und bis im nächsten Jahr
Das OK –  Christian Berner, Damir Cirkvencic, Christian Albisser und Manuel Müller

 

Soorser Comedy Täg im Garten

Nach der Absage des Festivals 2020 konnten wir drei humorvolle Abende im kleinen Rahmen durchführen. Unter dem Titel „Comedy im Garten“ traten Kiko, Bänz Friedli und das Chaostheater Oropax auf. Leider konnte wetterbedingt nur Oropax wirklich im Garten des Sankturbanhofs auftreten. Wegen heftigen Regenfällen konnten Kiko und Bänz Friedli ins trockene Stadttheater ausweichen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und den Besucherinnen und Besucher für die drei schönen Abende. 

Video Chaostheater Oropax